Home
News
Fotos & Infos
Arbeit
Freizeit
Zuchtschauen
Nachkommen
Tochter Zora
Ahnen
Kontakt

 

09.10.2011 - Deutsche Meisterschaft VPG des BK

4 Ovi-Söhne konnten sich für die DM in Siegen qualifizieren. Leider konnte Zoras Bruder Zomar von Maximilian verletzungsbedingt nicht antreten. Aber die verbliebenen 3 konnten alle tolle Platzierungen in den TopTen erreichen:

3. Platz: Jürgen Neumann mit Xantos vom Schwarzwaldrand (95/93/93a)

4. Platz: Mareike Hollmann mit Bendix vom Senffeld (93/90/95a)

10. Platz: Stefan Michel mit Berger vom Senffeld (97/80/96a)

Ein super Ergebnis, wir freuen uns mit Euch!!!

26.06.2011 - Jahressiegeraustellung Frankreich

Tochter Estia de l'écume de Nacre wird in Eraygues gelbe französische Jahressiegerin 2011 (Richter Hr.Melayers). Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

12.06.2011 - Juniorenmeister 2011

Mareike Hollmann wird mit Ovi-Sohn Bendix vom Senffeld Juniorenmeister 2011 (Ergebnis 95/91/96a). Bombig!!!

13.05.2010 - VPG3

Mein Herrchen meinte, ich solle mit ihm, der Vollständigkeit halber, doch auch noch eine VPG3 ablegen. Also habe ich das heute erledigt (BK Aalen, Richter U. Horst, Ergebnis 87/82/97a). Im letzten Herbst hatte es leider nicht ganz gereicht (54/85/93a).

25.04.2010 - Atibox IPO-WM

Wahnsinn! Jürgen Neumann wird mit Ovi-Sohn Xantos vom Schwarzwaldrand in Ungarn Atibox-Weltmeister 2010. Wir gratulieren und freuen uns riesig!

18.10.2009 - Bundessiegerzuchtschau

In schöner familiärer Tradition ;-) wird Sohnemann Wycliff von Maximilian in Dortmund Bundessieger 2009.

11.10.2009 - Deutsche Meisterschaft VPG des BK

Was für ein Wochenende! Ovi-Sohn Xantos vom Schwarzwaldrand wird mit HF Jürgen Neumann in Kaiserslautern Deutscher Meister VPG. Und das als zweitjüngster Hund der Veranstaltung. Wir freuen uns riesig und gratulieren!!!

20.09.2009 - Ausscheidungen zur DM-VPG

Zwei Ovi-Kinder konnten sich für die Deutsche Meisterschaft VPG qualifizieren:

Xantos vom Schwarzwaldrand (HF Jürgen Neumann)

Berger vom Senffeld (HF Stefan Michel)

Wir freuen uns sehr und drücken für die DM fleißig die Daumen (soweit vorhanden)!

5/6.09.2009 - Jahressiegerzuchtschau

Das Wochenende in Augsburg war für uns wirklich sehr erfolgreich:

In der offenen Klasse der gelben Hündinnen wurden die zwei Ovi-Kinder Yuno und Zora von Maximilian platziert.

Und in der Jugendklasse wurde Zeus vom Pfauenthron in einer starken Konkurrenz von 30 Rüden Jahresjugendsieger!

Und zum Abschluss durfte sich Papa Ovidos in der Siegerparade noch einmal dem Publikum zeigen:

11.08.2009 - Zoras Untersuchungsergebnisse:

Nach der Beurteilung von Herz und Hüfte (Grad 0 und A) hat Zora bei der Auswertung ihrer Wirbelsäulenaufnahmen ebenfalls die Einstufung Spondylose-Grad 0 bekommen.

07.06.2009 - Ein tolles Wochenende in Westfalen:

Bei der Landesgruppen-Zuchtschau auf dem BK-Platz der Gruppe Ahlen werden von 12 angetretenen Ovi-Kindern 10 platziert!

Und Wycliff v. Maximilian wird schönster Hund der Schau (BOB + KSA).

Was für ein toller Erfolg, wir gratulieren allen und freuen uns mit den Besitzern!!!

Diese Fünf können ihre Klassen gewinnen:

Warinya v. Maximilian (Gebrauchshundeklasse)

Wycliff v. Maximilian (Gebrauchshundeklasse)

Yelena v. Maximilian (Gebrauchshundeklasse)

Yuno v. Maximilian (Offene Klasse)

Xaverio v. Maximilian (Offene Klasse)

Den 2. Platz holen:

Titus v. Maximilian (Gebrauchshundeklasse)

Zora v. Maximilian (Zwischenklasse)

Ein V3 erreichen:

Yanto v. Maximilian (Gebrauchshundeklasse)

Amadeus v. Maximilian (Jugendklasse)

Den 4.Platz erreicht:

Torino v. Maximilian (Gebrauchshundeklasse)

Und auch Ovis einziger gestarteter Enkel Eike v. Öhrli erreicht in der Jugendklasse ein tolles V2

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Angelika und Hans Jürgen Kleine, die mit Ihrer Zucht unserem Ovidos so viel Vertrauen geschenkt haben!!!